»Kompetente Beratung auf Peer-to-Peer Ebene.«

Erfahren Sie mehr über uns und über unser Know-how.

Dr. Christoph Herrmann

Managing Partner

 

Christoph Herrmann hat Betriebswirtschaftslehre im In- und Ausland (Universität Passau, London School of Economics and Political Science) studiert und am Aral Stiftungslehrstuhl für Strategisches Marketing der Universität Witten/Herdecke promoviert. In den letzten 25 Jahren hat er als Führungskraft und Berater für verschiedene FMCG-Unternehmen, Unternehmensberatungen und Werbeagenturen gearbeitet, zuletzt als Geschäftsführer eines weltweit operierenden Kommunikationsunternehmens.

Im Rahmen seiner Berufslaufbahn war er für unterschiedlichste Wachstums-, Innovations- und Marketingprojekte für Marken wie Audi, Daimler-Chrysler, Infineon, Otto, Philip Morris, Red Bull, Skil, Volkswagen und Woolworth zuständig. Christoph hat über fünfzig Bücher und Fachartikel im Bereich Management, Marketing, Innovation und Design veröffentlicht.

2000/2001 war er Gastprofessor an der Universität der Künste, Berlin. Seit 10 Jahren unterrichtet er das Modul Strategisches Produkt-, Marken-, Sortiments- und Designmanagement an der European Business School, Oestrich-Winkel. Er war Mitglied verschiedener Aufsichts- und Gesellschaftergremien und ist Praxisgutachter der Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA) für die Akkreditierung betriebswirtschaftlich orientierter Studiengänge.

Günter Moeller

Managing Partner

 

Günter Moeller hat Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt: Innovationsmanagement & Marketing) und Industriedesign an der Gesamthochschule Kassel studiert und als Diplom Industriedesigner graduiert. In den letzten 25 Jahren hat er als Manager und Berater für verschiedene Industrie- und Beratungsunternehmen gearbeitet, zuletzt als geschäftsführender Gesellschafter einer Unternehmensberatung mit Sitz in London und Berlin.

Im Laufe seiner Karriere hat er unterschiedlichsten Unternehmen dazu verholfen, neue Standards im Bereich der strategischen Entwicklung, der Markenführung und der Produktinnovation zu setzen. Aco, Bosch, Emsa, Gardena, Oase, Uvex, Volkswagen und Zeiss sind nur einige der zahlreichen Firmen, für die er in seiner Karriere gearbeitet hat.

Günter Moeller war Lehrbeauftragter an verschiedenen führenden Business- und Design-Fakultäten, z.B. der renommierten Bauhaus-Universität in Weimar, der European Business School in Oestrich-Winkel, der Hochschule für Gestaltung Offenbach und der FH Osnabrück. Er hat verschiedenste Fachbeiträge zu Fragen der Markenführung, Innovation und des Designs veröffentlicht und ist Praxisgutachter der Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA) für die Akkreditierung betriebswirtschaftlich orientierter Studiengänge.

Expertise

Seit nunmehr 25 Jahren setzen wir uns aktiv mit wichtigen Zukunftsthemen des modernen Managements auseinander. Dazu zählen zeitgemäße Konzepte der dynamischen Unternehmensentwicklung und eines erfolgreichen Trend-, Wachstums- und Innovationsmanagements genauso wie Fragen einer zukunftsorientierten Markenführung, Produkt- und Sortimentspolitik sowie des strategischen Designs.

Bereits in den Neunziger Jahren haben wir dabei Methoden entwickelt und auf die Agenda des Managements gesetzt, die viele Beratungen und Unternehmen erst jetzt für sich entdecken: Zukunftsorientierte strategische Leitbilder für Unternehmen/Marken/Märkte, Instrumente der schnellen Strategie- und Konzeptentwicklung, flexible Roadmaps, Denken in Netzwerken, Wachstum & Innovation durch strategisches Design, digitale Vermarktungskonzepte etc. sind dabei nur einige von vielen Methoden mit denen wir uns in den letzten zwei Jahrzehnten umfangreich auseinandergesetzt haben.